Brand Gewerbe / Industrie

Am Donnerstag den 01. Dezember 2016 kurz vor 18:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pasching mit den Alarmstichworten „Brand Gewerbe, Industrie“ in den Ortsteil Wagram im Gemeindegebiet Pasching alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde bekannt, dass ein Abfallcontainer in Flammen stand. Der Brand drohte bereits auf die angrenzende Lagerhalle überzugreifen. Innerhalb kürzester Zeit waren die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Unter schwerem Atemschutz und mit einem HD-Rohr konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Da aufgrund des Notrufes ein größeres Brandereignis vermutet wurde, wurden seitens der Landeswarnzentrale auch die Freiwillige Feuerwehr Hörsching sowie die Freiwillige Feuerwehr Hart mitalarmiert. Dank dem raschen Einsatz der Feuerwehren konnte hier ein Großbrand verhindert werden.

01.12.2016

01.12.2016