Aktuell eingerückt und einsatzbereit

Brand in Waldstück rasch unter Kontrolle

Mit den Einsatzstichworten „Brand Baum, Flur, Böschung“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Pasching am 31. Oktober 2016 um 14:34 Uhr alarmiert. Fußgänger nahmen eine starke Rauchentwicklung aus einem Waldstück zwischen Pasching und Kirchberg-Thening wahr und wählten sofort den Feuerwehr-Notruf. Bereits nach kurzer Zeit konnte eine genaue Einsatzstelle in Thurnharting ausfindig gemacht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein brennendes Waldstück mit Laub vorgefunden. Die Brandursache ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Einsatzmannschaft konnte den Brand rasch ablöschen, weitere Teile des Waldes waren zum Glück nicht betroffen.

31.10.2016

14:36

31.10.2016

15:34

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzort: Poschmayrweg

Mannschaftsstärke: 21