Freitag 04. August 2017, sommerliche Temperaturen bei 32 Grad Celsius – perfekte Bedingungen um den Kindernachmittag mit der Freiwilligen Feuerwehr Pasching zu verbringen. Ab 15:00 Uhr hieß es auf dem Spielplatz im Wohnland im Ortsgebiet von Pasching „Wasser marsch“ für den mittlerweile traditionellen Kindernachmittag der FF Pasching.

Neben der altbewährten Schaumparty (natürlich mit Fichtennadelduft), gab es dieses Jahr auch eine Feuerwehr-Rallye, bestehend aus vier Stationen. Die Kids konnten dabei beim Hindernisparcours, Zielspritzen, Bobbycar Rennen oder beim schnellen Anziehen der Feuerwehreinsatzbekleidung ihr Können unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme – die im eigens gestalteten Juniorfeuerwehrpass bestätigt wurde – gab es als Belohnung eine gesunde Überraschung.

Denn „Fit for Firefighting“ ist nicht nur bei uns im Feuerwehrwesen ein wichtiges Thema. Nein, wir wollen dieses Motto auch unseren kleinsten Fans weitergeben und verzichteten bewusst auf Leberkäse, Schokolade & Co. Als Snack gab‘s daher gesunde und leckere Äpfel aus der Region. Danke an die Firma Apfelino in Mistelbach bei Wels für die gesunde Unterstützung.

Ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Action für Klein und Groß 😉