Vor einigen Jahren konnte unsere Feuerwehr als eine der ersten Einsatzorganisationen in Österreich eine Spezialausbildung zur Großtierrettung absolvieren. Gute Ausbildung bedarf natürlich ständig an Weiterbildung und Auffrischung der gelernten Inhalte und so stand am Freitag den 08. November dieses Thema am Übungsplan der FF Pasching.
Bereits zum dritten Mal konnten wir Dr. med. vet. Christoph Peterbauer, Tierarzt und Inhaber von „Animal Rescue Academy“ zu uns einladen, um im Bereich Rettung von Großtieren bestens ausgebildet zu sein. Neben theoretischen Grundlagen wurden auch die praktischen Handgriffe wieder angewendet, gefolgt von einer praxisnahen Einsatzübung mit einem „Pferdedummy“ zur Festigung des Gelernten.

Danke an dieser Stelle an Christoph für die wie immer perfekte und lehrreiche Weiterbildung!

Fotos: ©FF Pasching