Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignete sich Mittwochfrüh, den 10. Februar 2016 auf der Umfahrung B139 im Gemeindegebiet von Pasching. Um 05:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pasching und Leonding von der Landeswarnzentrale Linz alarmiert. Nach Angaben der Polizei geriet ein alkoholisierter Fahrzeuglenker mit seinem PKW in Fahrtrichtung Leonding auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal.  Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen schwer verletzt, eine Person musste von der Feuerwehr Pasching mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser abtransportiert. Während der Aufräumarbeiten war das Tunnelportal rund eine Stunde lang gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz:

FF Pasching, 4 Fahrzeuge mit 22 Mann

FF Leonding, 4 Fahrzeuge mit 22 Mann

Notarzt, Rettungsdienst

Polizei, Abschleppunternehmen

Presseberichte:

ORF.at

Oö-Nachrichten

Laumat.at | Matthias Lauber

Polizei Presseaussendung Oö

Interview mit Einsatzleiter OBI Wolfgang Meindl:

{youtube}8ppKZllWtaw{/youtube}