Am Freitag (23.8.) war es wieder so weit, die Feuerwehr Pasching hat alles angerichtet für einen lustigen und spannenden Kindernachmittag.

Auch das perfekte Wetter hat dazu beigetragen, dass die Veranstaltung für unsere Kleinen ein richtiger Spaß wurde.

Viel Unterschiedliches wurden geboten, um den Kindern die Möglichkeiten zu geben sich spielerisch mit dem Feuerwehrthema zu beschäftigen.

Es gab Feuerwehrautos und Gerätschaften zum Anschauen und Angreifen, das Spritzen mit klassischen Kübelspritzen konnte probiert werden, eine etwas schweißtreibende Angelegenheit, aber durchaus mit Erfolgserlebnis, wenn der Wasserstrahl das vorgegebene Ziel erreichte.

Für reichlich Abkühlung sorgte danach ein besonders löchriger Feuerwehrschlauch.

Interessant auch einmal ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes von innen zu sehen, und die Notfallausrüstung erklärt zu bekommen.

Ein großer Spaß ist immer wieder die Rutsche vom Hügel, die durch kindergerechtes neutrales Badeshampoo noch etwas glitschiger gemacht wurde.

Natürlich war auch für die Eltern und Begleitpersonen etwas dabei. Kontrolliert in Brand gesetzte Feuerschalen mit Feuerlöschern zu bekämpfen ist eine gute Übungsmöglichkeit, die sich nicht so oft bietet.

Anschließend noch gemütlich bei einer Stärkung zusammensitzen und dem lustigen Treiben zuzusehen, war eine gelungener Ausklang unserer Veranstaltung.

Wir bedanken uns für euren Besuch, und freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Eure FF Pasching