In der  Nacht von 23. auf 24. September wird es in Salzburg und Oberösterreich verbreitet schweren Sturm geben. Aus derzeitiger Sicht wird mit maximalen Windspitzen verbreitet zwischen 90 und 110 km/h in den Niederungen gerechnet. Vereinzelt können Windspitzen bis 120 km/h auftreten.

Im Warnzeitraum (23. September ab zirka 22:00 Uhr bis 24. September zirka 06:00 Uhr) tritt schwerer Sturm oder Orkan mit hohem Gefahrenpotenzial auf. Beeinträchtigungen der Infrastruktur (Verkehr, Energieversorgung, Telekommunikation) sind zu erwarten. Große Äste können abbrechen, Bäume entwurzelt werden. Große Gegenstände wie Dachteile, Plakatwände und Baugerüste können umherfliegen. Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Unterbrechungen des Flugbetriebs sind möglich.

-Meiden Sie Alleen, Parks mit Baumbestand und Wälder!
-Vermeiden Sie alle Outdoor-Aktivitäten!
-Sichern Sie rechtzeitig bewegliche Gegenstände im Freien!
-Bleiben Sie nach Möglichkeit in geschlossenen Räumen!
-Beachten Sie die Anweisungen der zuständigen Behörden bzw. Landeswarnzentralen.

Weitere wichtige Informationen finden Sie auf der Homepage des OÖ Landesfeuerwehrverbandes oder auf ZAMG.at