unser zuhause

Stellplätze

modern und zukunftsorientiert

Eröffnung

Im Dezember 2011 konnte das lang ersehnte Feuerwehrhaus in Betrieb genommen werden. Die Bauarbeiten dauerten etwas mehr als ein Jahr und wurden mit einem feierlichen Umzug abgeschlossen. Das Feuerwehrhaus Pasching verfügt gemäß Raumerfordernisprogramm des OÖ Landesfeuerwehrkommandos für die Pflichtbereichsklasse 4b über einen Garagentrakt mit 6 Stellplätzen und einer angeschlossenen Waschbox.

Modern

In punkto Technik findet ein Hausbussystem Verwendung, welches die Steuerung und Überwachung sämtlicher Vorgänge im Haus ermöglicht. Als zentrale Anlaufstelle für die Mannschaft wurde in der Nähe des Haupteingangs ein Info-Point errichtet, wo sowohl im Einsatzfall, als auch in „Friedenszeiten“ wichtige Informationen wie zum Beispiel Einsatzaufträge, Haussteuerung und noch vieles mehr zu finden sind.

Kein Schlauchturm

Außergewöhnlich ist, dass das neue Haus über keinen Schlauchturm verfügt. Stattdessen fiel die Entscheidung auf eine kombinierte Schlauchwasch- und Trockenmaschine die in der Waschbox untergebracht ist.