Rainbach im Mühlkreis war von 6. bis 7. Juli 2018 die „Feuerwehrwehrhauptstadt Oberösterreichs“. An die 12.000 Bewerbsteilnehmerinnen und Bewerbsteilnehmer pilgerten an diesem Wochenende zum 56. Oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und 43. Oö. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze & Silber.

Mit dabei auch eine gemeinsame Bewerbsgruppe der Feuerwehren Pasching und Kirchberg-Thening. Mit einer Zeit von 60 Sekunden des Löschangriffes und 63 Sekunden beim Staffellauf absolvierte die Gruppe souverän den Bewerb und erhielt somit das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Wir gratulieren unseren Kameraden Altmüller Lucas, Grassl Paul, Haider Tobias und Wögerbauer Dominik sowie auch den Kameraden der FF Kirchberg-Thening, welche sich mit uns gemeinsam auf diese Leistungsbewerb vorbereiteten, recht herzlich!

Danke an die Feuerwehr Kirchberg-Thening für die großartige gemeinsame Vorbereitungszeit, bei der neben Ehrgeiz auch Spaß und Kameradschaft einen hohen Stellenwert hatten!

Weitere Bilder und Informationen über die Veranstaltung findet ihr auf Fotokerschi.at oder auf der Homepage des OÖ. Landesfeuerwehrverbandes