Aktuell eingerückt und einsatzbereit

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pasching und Leonding Donnerstagabend auf die Leondingerstraße im Gemeindegebiet von Pasching alarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt, konnte jedoch das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Zufällig anwesende Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdient entschied man sich für eine schonende Rettung über die Beifahrertüre, die mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet wurde. Die Feuerwehr unterstützte anschließend den Abschleppdienst bei der Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs. 

 

Im Einsatz:

FF Pasching, 3 Fahrzeuge mit 20 Mann

FF Leonding, 3 Fahrzeuge mit 24 Mann

Rotes Kreuz, Polizei

Abschleppdienst

 

weitere Presseberichte:

Laumat.at

Oö-Nachrichten

Bezirksrundschau Linz-Land

Fireworld.at

 

 

 

vu_leondingerstr.1.jpg        
vu_leondingerstr.2.jpg        
vu_leondingerstr.3.jpg        
vu_leondingerstr.10.jpg        
vu_leondingerstr.4.jpg        

26.03.2015

18:42

26.03.2015

19:56

Einsatzart: Technischer Einsatz

Alarmierungsstichwort:Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzort: Leondingerstraße

Mannschaftsstärke: 20