Ende des Jahres 1987 erfolgte die Auslieferung des damals neuen Tanklöschfahrzeuges (TLF-A 2000) an die FF Pasching. Mit nun mittlerweile fast 32 Jahren im aktiven Übungs- und Einsatzdienst – vom Jahrhunderthochwasser bis hin zu zahlreichen Großbränden – wurde das älteste im Dienst stehende Fahrzeug nun mit Anfang September verkauft. Der Stellplatz im Feuerwehrhaus steht allerdings nicht leer: unser neues Rüstlöschfahrzeug (RLFA 2000) übernahm nach intensiver Einschulungsphase im April dessen Einsatz- und Übungsdienst.

In dieser langen Laufbahn erlebte das TLF bei der FF Pasching:

  • 4 verschiedene Kommandanten
  • 2 Feuerwehrhäuser
  • technische Weiterentwicklungen
  • und natürlich unzählige Einsätze und Übungen.

Weitere Fahrzeugdetails, bzw. ein Fahrzeugvideo des TLFs finden Sie HIER!